Wir haben unsere Wurzeln in der Region.
Unsere Mitglieder kommen aus allen Gesellschaftsschichten und aus den verschiedensten Kulturkreisen.
Die Freude an Sport und Spiel steht im Zentrum unseres Vereins. Wir streben eine hohe Qualität in Bezug auf Ausbildung, Training, Sicherheit und Integration an.
Der Verein hat eine breite Akzeptanz in der Bevölkerung, bei den Behörden und der regionalen Wirtschaft.
Durch unsere engagierte Arbeit im Kinder- und Juniorenbereich leisten wir einen massgebenden Beitrag für eine sinnvolle, soziale Jugendbeschäftigung in der Region.
Der Verein fördert den Fussballsport, aber auch die Kameradschaft und Geselligkeit.
Die Aus- und Weiterbildung unserer Trainer ist für die Zielerreichung wichtig. Sie ist zusammen mit einer strukturierten Arbeit im Kinder- und  Jugendbereich der Garant für die sportliche Zukunft.
Unsere Mitglieder, die Behörden und unsere Sympathisanten pflegen wir als das wichtigste Kapital und informieren diese regelmässig und offen.
Eine verantwortungsbewusste Finanzpolitik ist die Basis für die  Unabhängigkeit und für die Verwirklichung der sozialen und sportlichen Ziele.
Eine auf Vertrauen basierende Clubleitung, deren Mitglieder nebst ihrer  Eigeninitiative den Teamgeist in den Vordergrund stellen, führt den Verein in den Bereichen Technik, Finanzen, Administration, Marketing und Anlässe.

Wir setzen die Prioritäten auf folgenden Leistungen:

• Organisation und Förderung der sportlichen Aus- und Fortbildung
  • Organisation eines regelmässigen Trainingsbetriebes.
  • Organisation von Vereinsanlässen, Wettkämpfen, Events usw.

Visionen

Eine starke Juniorenabteilung bildet die Basis für die Zukunft.
Wir sind der führende Fussballclub im unteren Aaretal.
Wir sind ein wirtschaftlich gesunder Verein, der im regionalen Amateurbetrieb sportliche Erfolge erzielt.
Die Kader der Aktivmannschaften und der Seniorenmannschaften bestehen mehrheitlich aus ehemaligen Spielern der eigenen Juniorenmannschaften.
Durch das Realisieren dieser Ziele sind wir ein attraktiver Partner für die Behörden, die regionale Wirtschaft und die Region.