FC Klingnau spielt Futsal Nationalliga B

(rm) Als Premiere im Bezirk hatte der FC Klingnau die Idee an der Schweizer Futsal Winterhallenmeisterschaft im teilzunehmen. Was ist Futsal? Futsal ist eine Art von Hallenfussball ohne Banden gespielt auf Handballtore. Der Ball ist etwas kleiner und springt weniger vom Boden auf. Die Klingnauer Aktivmannschaft hat in ihren Reihen sehr gute, technisch starke Fussballer und sind somit für den Hallenfussball geradezu prädestiniert. Futsal ist zur Zeit sehr stark am Aufkommen und entwickelt sich momentan zur schnellsten Hallen-Ballsportart. Dank der 3-fach Schützenmatthalle verfügt Klingnau über die nötige Infrastruktur und versucht den Futsal Sport in unserer Region bekannt zu machen. Für die Fussballer aus dem Bezirk eine willkommen Abwechslung und ideale Überbrückung der Wintersaison.

Der FC Klingnau hat sich für die Nationalliga B in der Gruppe 4 qualifiziert. Zwei Meisterschaftsspiele von total sieben sind gespielt. Bekannte Vereine wie Wohlen, Baden, Wettingen und Brugg sind ebenfalls mit dabei. Mit einem 8 zu 8 am letzten Sonntag haben die Klingnauer den ersten Punkt geholt und belegen den guten sechsten Rang von acht Mannschaften. Sie merken selber, in der reinen Spielzeit von 2 mal 20 Minuten fallen viele und schöne Tore. Mit etwas mehr Erfahrung und Cleverness hätte dieses Spiel sogar gewonnen werden können.

Wer Zeit und Lust soll sich mal ein Spiel anschauen. Die nächste Meisterschaftsrunde findet am Sonntag 30. Nov. 2014 in der Sporthalle Aue in Baden statt. Spielbeginn für Futsal FC Klingnau um 14:00 Uhr.