Gudi auf Torejagt

Allgemein

Der FC Klingnau befindet sich derzeit in einer intensiven Spielphase, weshalb die Berichte nicht zeitnah veröffentlicht werden können. Alle Mannschaft und Spieler sind vollständig in den Spielbetrieb eingebunden und üben ihren Sport mit vollem Einsatz aus. In einigen Spielen waren die Schiedsrichter nicht auf der Höhe oder den Griekicker  wurden ihnen Steine in den Weg gelegt, aber dies sind keine Ausreden, sondern Tatsachen. Klingnauer geben niemals auf und stehen immer wieder auf, denn nur wer kämpft, weiß, wie sich ein Sieg anfühlt.

1 Mannschaft

Die erste Mannschaft konnte sich im Cup revanchieren und das Ligaspiel gegen den Finalisten Suhr mit 3:0 gewinnen. Das Spiel vom letzten Samstag wurde in Mutschellen verloren, da die Griekicker  ab der 11. Minute nur noch zu zehnt spielten, aber auch diese Entscheidung war fragwürdig. Obwohl Mutschellen als Stolperstein für die viele Mannschaft gilt, akzeptierten sie die Griekicker die  Niederlage. Die Reaktion kam gestern, als die Griekicker die junge Wohler Mannschaft mit 8:0 besiegten. Eine großartige Teamleistung führte dazu, dass Gudi einen Hattrick erzielen konnte und nun 36 Tore auf seinem Konto hat. Gudi hat damit sein persönliches Ziel erreicht seit gestern ist er im Gleichstand mit dem Rekordhalter von der 2 Liga, aber er hat noch 4 Spiele. Mit seinem nächsten Tor kann er diesen Rekord brechen und als bester Torschütze der 2. Liga in die Bücher eingetragen werden. Die Mannschaft ist hochmotiviert und sieht in den kommenden Spielen nur noch Endspiele, um etwas zu bewegen.

 

Champions geben sich nicht zufrieden mit dem Tagestraining, oder dem Wettbewerb des Tages, oder der Tagesleistung. Sie streben stets danach, besser zu werden. Sie leben nicht in der Vergangenheit.

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn du einmal Erfolg hast, kann es Zufall sein. Wenn du zweimal Erfolg hast,
kann es Glück sein. Wenn du dreimal Erfolg hast,
so ist es Fleiß und Tüchtigkeit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Torschützenliste der  aktuellen 2 Liga

Tore Spielername Verein
36 Gudelj Anto FC Klingnau
29 Halimi Avni FC Rothrist
18 Tafa Fidan FC Lenzburg
17 Peralta Miguel FC Schönenwerd-Niedergösgen
16 Pignatelli Damian FC Suhr
15 Gjikollaj Leon FC Baden 1897
14 Valovcan Martin FC Rothrist
13 Pfyl Roger FC Mutschellen
12 Afulike Nelson FC Wohlen
10 Bektas Davut FC Klingnau
Hunkeler Jonas FC Schönenwerd-Niedergösgen
Kaban Daniil FC Red Star ZH

 

 

 

 

 

Senioren und zweite Mannschaft

Auch die Senioren- und die zweite Mannschaft des FC Klingnau sind in Torlaune und voller Spielfreude. Die Senioren schickten den erstplatzierten Windisch mit 5:2 nach Hause, während die zweite Mannschaft nach der deutlichen Niederlage gegen Villmergen eine Reaktion zeigte. Bei dieser Kanterniederlage ist es bedenklich, wenn eine Mannschaft aufgestellt wird, in der 9 Spieler am Samstag zuvor noch in der 3. Liga gespielt haben. Das könnte als Verfälschung der Meisterschaft angesehen werden und es sollte über strengere Maßnahmen nachgedacht werden. Trotzdem gebührt der Mannschaft von Sciurba Andrea und Kai Landös ein großes Kompliment, denn sie suchen keine Ausreden, sondern Lösungen. So konnten sie das letzte Spiel mit 2:1 gewinnen. Es ist schön zu sehen, dass der lange Zeit verletzte Spieler Sven Stauffer das Siegestor erzielt hat. Weiter so, Jungs! Die Seniorenmannschaft unter Streuli Stefan verlor das letzte Spiel gegen den FC Niederlenz mit 2:1, aber es ist eine Freude, den alten Hasen zuzuschauen, wie sie kämpfen, rennen und sich einsetzen. Doch das Wichtigste ist immer die dritte Halbzeit, da sind sie immer Sieger.

 

Um dein wahres Potential zu entdecken, musst du zuerst deine eigenen Grenzen finden und dann musst du den Mut haben sie zu überschreiten.
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.