Es ist die Gruppe 5

Der FC Klingnau spielt in der kommenden Saison in der 2. Liga interregional. Nun hat der Schweizerische Fussballverband die Einteilung für die insgesamt sechs Gruppen bekannt gegeben.

Wie gemeinhin erwartet worden war, ist der FC Klingnau in die Gruppe 5 eingeteilt worden. Für die Städtli-Kicker beginnt das Abenteuer in der überregionalen Liga am 11. August mit einem Heimspiel gegen den FC Freienbach. Der Club aus dem Kanton Schwyz beendete die letzte Saison auf dem starken zweiten Rang, sechs Punkte hinter Aufsteiger Dietikon.

Zudem trifft der FC Klingnau auf „alte Bekannte“ aus der 2. Liga Aargau. Der SC Schöftland (Aufsteiger 2016), der FC Wettingen (2017) und der FC Eagles Aarau (2018) standen dem Team vom neuen Trainer Gianluca Pasanisi schon gegenüber, mindestens zweimal.

Mit dem SC Zofingen, dem FC Muri und NK Pajde (Möhlin) sind neben den ehemaligen Gegnern in der regionalen 2. Liga noch drei weitere Aargauer Teams in der Gruppe 5 eingeteilt. Der FC Klingnau darf sich auf viele Derbys und generell unterhaltsame Partien freuen. Weitere Informationen gibt es unter diesem Link

Die komplette Gruppe 5 (Screenshot: football.ch)

Bevor Mitte August der Meisterschaftsbetrieb wieder startet, wartet noch ein anderes Highlight auf den FC Klingnau. Er darf am 6. Juli im Zuge des 70. Geburtstags des Vereins zuhause auf dem Sportplatz Grie gegen den grossen FC Aarau antreten. Das Spiel ist für 16:00 Uhr terminiert. Der FC Klingnau freut sich auf viele Zuschauer.