2. Liga: FC Klingnau – FC Spreitenbach 4:1 (1:0) – Der Auftakt ist geglückt!

Nach der Niederlage im Schweizer Cup am Wochenende blieb dem FC Klingnau keine Zeit zum Durchatmen. Die Meisterschaft startete gestern Dienstag. Dabei konnte ein Sieg gegen Spreitenbach eingefahren werden.

KLINGNAU (ac) – Trotz der 0:6-Niederlage gegen Tuggen durfte sich bei den Städtli-Kickern keine Unruhe breitmachen. Gestern Abend stand nämlich bereits das erste Meisterschaftsspiel auf dem Plan. Dabei konnte das Team von Radi Schibli einen ziemlich ungefährdeten Sieg gegen ein junges, eher harmloses Spreitenbacher Team feiern.

Schon zur Pause hätte Klingnau höher führen sollen. Doch es wurden einige Chancen ausgelassen. Einzig der neuverpflichtete Bora Kalyon, der sogleich zum Captain ernannt wurde, konnte sich nach knapp 20 Minuten feiern lassen. Nach einem Freistoss war er mit seinem Kopf zur Stelle und versorgte den Ball zum 1:0 in den Maschen.

Gusturanaj und Kovacevic entscheiden die Partie

Nach der Pause dauerte es dann aber nicht lange, bis Klingnau nachlegte. Nexhdet Gusturanaj wurde lanciert und konnte allein auf den Torhüter der Gäste losziehen. Diesen spielte Gusturanaj gekonnt aus und schob den Ball unbedrängt zum 2:0 ein. Eine Viertelstunde vor Schluss konnte sich dann auch noch Danijel Kovacevic in die Torschützenliste eintragen lassen. Nach einem schönen Pass von der Seite konnte der Stürmer, der im Mittelfeld agierte, relativ unbedrängt das Tor markieren.

Bicvic mit Comeback

Damit war die Suppe natürlich gelöffelt. Zwar betrieb Spreitenbach kurz vor Schluss noch etwas Resultatkosmetik als das 3:1 fiel. Goalie Dusan Gerath war beim Gegentreffer keine Schuld zuzuweisen, der Schuss war sehr platziert.

Nur zwei Minuten nach dem Gegentreffer stellte Brahim Maloki nach einer schönen Kombination den Drei-Tore-Vorsprung wieder her. Das 4:1 war sogleich das Schlussresultat und bedeutete die ersten drei Punkte im ersten Spiel.

Eine andere Meldung erfreute die Mannschaft zusätzlich. Nach langer Verletzungspause gab Mario Bicvic in der zweiten Halbzeit sein Comeback. Er hatte sich vor knapp einem Jahr das Kreuzband gerissen. Für einen Einsatz über die volle Distanz reichte es aber noch nicht.

Am Wochenende wieder im Einsatz

Weniger gut lief es dem Lokalrivalen der Klingnauer, dem FC Koblenz. Dieser kassierte im Auftaktspiel gegen den FC Mellingen gleich eine 4:0-Niederlage. – Die nächsten Partien stehen schon bald an. Koblenz reist am Samstag zu den Eagles Aarau, Klingnau trifft am Sonntag auswärts auf Othmarsingen.