FUTSAL – Heimspielrunde am Sonntag

Nach zwei gespielten Runden stehen die Futsal-Spieler des FC Klingnau mit dem Punktemaximum da. Am Sonntag spielen sie in der Schützenmatt-Turnhalle gegen das ebenfalls noch ungeschlagene Team von Futsal Freiamt.

von Alessandro Crippa

Seit einigen Jahren nun überbrücken die Spieler des FC Klingnau die Winterpause mit Futsal, also Hallenfussball.

Auch in diesem Jahr gehen einige Spieler wieder in der Halle ans Werk. Der FC Klingnau spielt in der Nationalliga B. Ambitionen hegt man grundsätzlich keine grossen, wenn man aber gut spielt, hat natürlich auch niemand etwas dagegen.

Zwei Siege zum Start

Der Saisonstart ist geglückt. In der ersten Runde schlug Klingnau, das übrigens auch mit Koblenzer Spielern verstärkt ist, das Team von der Uni Bern gleich mit 16:4. Auf dem kleinen Spielfeld ist aber in 40 Minuten sehr viel möglich (weitere Details zur Sportart im Kasten).

Auch die zweite Partie konnte die Mannschaft von Spielertrainer Florian Adili zu ihren Gunsten entscheiden. Gegen die 2. Mannschaft des Futsal Club Luzern gewann Klingnau mit 6:3.

Um 16 Uhr im Einsatz

Da es sich im Futsal nicht lohnt für 40 Spielminuten eine Halle zu mieten, findet jeweils ein ganzer Spieltag einer Nationalliga-B-Gruppe in derselben Halle statt. Das ergibt vier Spiele, die meistens zwischen 10 und 18 Uhr ausgetragen werden. So wird es auch morgen Sonntag in Klingnau sein. Der FC Klingnau trägt die dritte Runde als Gastgeber aus und tritt dabei im Spitzenkampf gegen das Team von Futsal Freiamt an. Beide Teams sind noch ungeschlagen. Die Partie in der altehrwürdigen Schützenmatt-Turnhalle wird um 16 Uhr angepfiffen. Die Spieler des FC Klignau freuen sich auf viele Zuschauer.