Heimsieg für Klingnau Futsal

Im Duell zweier noch ungeschlagener Teams konnte sich Klingnau vor heimischer Kulisse durchsetzen. Gegen Futsal Freiamt feiert Klingnau einen 8:4-Sieg.

Nach etwas mehr als einer Viertelstunde hatte Klingnau allen Grund zur Freude. Dank Toren von Bora Kalyon, einem Penalty von Eddy Bektasi, Besnik Golaj und Meriton Shabani führten die Einheimischen bereits mit 4:0. Dass es aber im Futsal, auf dem kleinen Spielfeld in der Halle, schnell gehen kann, musste Klingnau dann am eigenen Leib erfahren. In den drei Minuten vor der Pause kassierten die Städtli-Kicker noch zwei Treffer, wodurch Futsal Freiamt den Anschluss wieder herstellen konnte und zurück im Spiel war.

Entscheidung erst kurz vor dem Ende

Drei Minuten nach der Pause konnte dann Eddy Bektasi auf 5:2 erhöhen, doch Futsal Freiamt liess sich nicht unterkriegen. Zweimal war es Mergim Gara, der einnetzen konnte. So stand es in der 36. Minute, also vier Minuten vor dem Ende, nur noch 5:4. Klingnau lief in Gefahr, noch Punkte abzugeben.

Dank Toren von Besnik Golaj (2) und Spielertrainer Florian Adili konnte das Heimteam den Sieg sicherstellen und freut sich weiterhin ob der Ungeschlagenheit.

Am Sonntag in Wohlen

Am nächsten Sonntag steht schon die nächste Partie auf dem Plan. Klingnau steht in Wohlen im Einsatz, in der Halle von Futsal Freiamt. Der Gegner ist aber das Tsubasinho Futsal Team II aus Lachen SZ.

Die Innerschweizer haben erst eine Niederlage eingefangen, weshalb ein enges Spiel erwartet werden darf. Anpfiff ist um 12 Uhr in der Oberstufe Junkholz in Wohlen.