„Ich erwarte mehr Effizienz“

Nach der Niederlage gegen den FC Mutschellen, können sich die Städtli-Kicker gegen den FC Gränichen nicht rehabilitieren. Und das, obwohl Gränichen eigentlich so etwas wie der Lieblingsgegner waren.

Nach der Niederlage gegen Mutschellen bemängelte Danijel Kovacevic bereits die Ineffizienz seiner Mannschaft, nach der neuerlichen Niederlage, diesmal in Gränichen, war es nicht anders, nur deutlicher. «Unsere Offensivabteilung hat zu viele Chancen ausgelassen. Wir müssten bereits zur Pause mit mindestens drei oder sogar vier Toren führen.»

Nach einer Flanke von Arbnor Gjokaj schoss Shqiprim Thaqaj den Ball an die Querlatte und ebenfalls vor der Pause hätte Gjokaj auf 0:1 stellen können, wenn sein Volleyschuss nicht genau auf den Torhüter zugeflogen wäre.

Gränichen nach der Pause mit der Führung

Nach der Pause zeigte sich Gränichen verbessert, hatte mehr Zug auf das Klingnauer Tor. In der 53. Minute gab Remo Senn einen ersten Warnschuss ab. In der 68. Minute wurde Captain Bora Kalyon des Feldes verwiesen, weil er als letzter Mann ein Foul beging. Gränichen kam über die rechte Seite und Robin Ettle wurde mit einem Steilpass in die Tiefe geschickt. Kalyon schubste Ettle weg und bekam dafür den roten Karton gezeigt.

Den fälligen Freistoss verwandelte Matteo Muscia unter der Klingnauer Mauer hindurch im Tor. Doch die Gäste reagierten und spielten wieder in Richtung Gränichens Tor. Nach einem Foul im Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und Shqiprim Thaqaj verwandelte den Elfmeter.

Tore nach Kontern

Der FC Klingnau suchte auch in der Folge den Führungstreffer und übte viel Druck auf den Gegner aus, der sich nun vorwiegend aufs Kontern konzentrierte. Dies gelang gut, denn in der 86. Minute traf Robin Ettle nach einem Querpass zum 2:1.

Wenigstens einen Punkt wollten die Städtli-Kicker aber mitnehmen und warfen alles nach vorne. Mehr schlecht als recht, denn in der Nachspielzeit fiel auch noch das 3:1. Matteo Muscia überlupfte den herauseilenden Marino Miotti überlebt und machte mit seinem persönlich zweiten Treffer an diesem Abend den Deckel drauf.

Am Diestag gegen Gontenschwil

Der FC Klingnau verliert nach sechs Siegen de suite wieder einmal gegen den FC Gränichen und rutscht auf den 9. Tabellenrang ab. Nach drei Spieltagen ist die Tabelle aber auch noch nicht so aussagekräftig.

Dennoch kann der Partie von morgen Dienstag viel Bedeutung zugemessen werden, wenn der FC Gontenschwil in Klingnau gastiert. Danijel Kovacevic hofft dann auf deutlich mehr Effizienz seiner Mannschaft und darauf, dass Stürmer Nexhdet Gusturanaj nach zwei Spielen Verletzungspause wieder ins Geschehen eingreifen kann. «Er ist enorm wichtig für die Mannschaft, er läuft viel in die Tiefe. Das brauchen wir zum jetzigen Zeitpunkt», sagt Kovacevic deutlich. Ebenso wie Gusturanaj braucht Klingnau aber auch die drei Punkte morgen Abend.

Aufstellung: Miotti; Aliaj, Kalyon, Scherrer, Kabashaj; Gjokaj, Renna, Maloki (80. Bicvic), Golaj; Shabani (62. Paraszhidisz), Thaqaj.