Saisonauftakt: Klingnau und Wohlen U23 spielen 1:1

Der FC Klingnau und der FC Wohlen U23 trennen sich zum Start in die neue 2.-Liga-Saison unentschieden. Trainer Samir Bajramovic weiss nicht so recht, was er vom Resultat halten soll.

«Es ist ein eher enttäuschendes Resultat», sagt Samir Bajramovic auf die Frage, ob er zufrieden oder doch traurig ist über das 1:1 zum Saisonauftakt. Der Klingnauer Trainer ergänzt: «Wir haben geführt und hätten diese Führung halten sollen.» Diese Führung hatte Neuzugang Bryan Sleiman fünf Minuten nach dem Seitenwechsel erzielt. Er und seine beiden Brüder, William und Kevin, sind auf diese Spielzeit hin zum FC Klingnau gewechselt und haben bereits Eindruck hinterlassen. Samir Bajramovic sagt, dass die drei super Typen seien. Er hofft, dass das Trio den Klingnauer Fans noch viel Freude bereiten wird.

Weniger Freude bereitet hat der Auftritt des Heimteams nach dem Führungstor. Nach wenigen Pässen mussten schon wieder Ballverluste hingenommen werden. Das hat Bajramovic an der Seitenlinie gar nicht gefallen. Nach 66 Minuten erzielte dann Gjon Komani den Ausgleich für Wohlen. Nach einer Flanke kam der erst vier Minuten zuvor eigenwechselte Offensivspieler mit dem Kopf an den Ball und liess Robin Süess im Klingnauer Kasten keine Abwehrchance.

Am Samstag gegen Lenzburg, das ersten Ernstkampf bestreitet

Zum Ende blieb es bei diesem 1:1. Ein Punkt zum Auftakt also, den Samir Bajramovic aber doch noch als «okay» bezeichnete. Es hätte auch anders laufen können, meinte er. Viele Spieler, wie eben die Sleiman-Brüder, oder auch Labinot Halili (Tiengen) und Haki Hajdini (Würenlingen) seien neu in der Mannschaft. Die Spieler müssten sich erst noch finden. Zudem haben wichtige Akteure wie Anto Gudelj und Heroid Gjoshi den Verein verlassen.

Am kommenden Samstag steht das Duell mit dem FC Lenzburg auf dem Programm. Die Lenzburger werden vielerorts als einer der absoluten Favoriten auf den Meistertitel gehandelt, etwa bei der «Aargauer Zeitung». Der FCL hat bereits drei Punkte auf dem Konto, obwohl er noch gar nicht gespielt hat. Gegner Menzo Reinach musste zum Auftakt forfait geben. Das Selbstvertrauen beim Gegner dürfte aber stimmen, denn er hat keines seiner Vorbereitungsspiele verloren.