6 Punkte auf dem Grie

Wochenbericht KW 15: Ein spannendes Spiel für die Griekickers

Am Freitag trat unsere Mannschaft gegen den FC Fislisbach an. Obwohl wir in der Tabelle vorne lagen, wussten wir, dass es kein leichtes Spiel werden würde. Der FC Fislisbach hatte mit Slobo einen starken Spieler in seinen Reihen, der allerdings aufgrund seines Studiums nicht viel Zeit zum Trainieren hatte, daher verliess er in der Vorrunde uns. Wir mussten auch auf Milos verzichten, der sich gegen FC Wettingen verletzte Wir wünschen ihm weiterhin gute Besserung.

Unser Trainer Brahim motivierte uns vor dem Spiel auf seine eigene Art und Weise. An diesem Abend gab es auch eine Wurst- und Bierverköstigung für alle Mitglieder des FC Klingnau. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei unserem Präsidenten bedanken, der diese Aktion unterstützt und wertschätzt.

Brahim stellte die Mannschaft so ein, dass wir von Anfang an auf den Sieg aus waren. Leider konnten wir seine taktischen Anweisungen nicht umsetzen und hatten Schwierigkeiten im Spiel. In der 7. Minute gelang es Davut, sich auf der linken Seite durchzusetzen und mit einem fantastischen Schuss aus 18 Metern das erste Tor zu erzielen. Die Griekickers führten 1:0. Doch statt weiterhin konzentriert zu spielen, hatten wir Probleme, neue Ideen zu entwickeln und kämpften mit dem Platz. Viele Bälle versprangen und wir unterschätzten auch einige Situationen. Wir waren zwar bei Standardsituationen gefährlich, konnten jedoch nicht entscheidend vor dem Tor agieren.

Unser Kapitän (Dario) versuchte Ruhe ins Spiel zu bringen und Batu versuchte mit viel Laufarbeit Löcher in die gegnerische Abwehr zu reißen. Leider hatten wir wenig Erfolg. Paulo versuchte über die Flügel Druck aufzubauen, aber an diesem Freitag fehlte uns oft die zündende Idee.

Mit der Führung gingen wir in die Halbzeitpause. Brahim appellierte erneut an uns, mehr zu tun, da der Ausgleich in der Luft lag. Er betonte, dass wir wachsam sein und schnell umschalten müssen, um den Gegner unter Druck zu setzen. Und tatsächlich passierte es nur 4 Minuten nach der Halbzeitpause. Unsere Abwehr konnte den Ball nicht klären und wir spielten uns zwei Fehlpässe zu. Eine gefährliche Flanke landete bei Ryan Allemann, der mit einem Kopfball den Ausgleich erzielte. Wir waren wütend und konnten es nicht fassen.

Brahim reagierte und wechselte in der 55. Minute zwei neue Spieler ein. Paulo Arias und Batuhan Karadeniz verließen das Feld und Atanas Angelov und Bryan Sleiman kamen rein. Wir hofften, dass wir so wieder mehr Tempo ins Spiel bringen und neue Ideen von Atanas Füsse kommen würden.

Wir versuchten und bemühten das Spiel zu drehen, aber es dauerte bis zur 75. Minute, ehe uns der Durchbruch gelang. Gudi wurde geschickt und konnte mehrere Spieler um dribbeln, wurde jedoch nur durch ein Foul gestoppt. Der Schiedsrichter zeigte zu Recht auf den Elfmeterpunkt. Gudi ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte den Elfmeter zum Jubel der Klingnauer. Unsere Mannschaft zeigte Moral und feierte nach dem Tor den verletzten Spieler Milos. Nur 13 Minuten später gelang Gudi mit einer großartigen Aktion sein zweites Tor, insgesamt sein 28. in dieser Saison. Doch wie es manchmal in solchen Spielen ist, kamen auch noch Fehlentscheidungen hinzu. Bryan sah leider die Ampelkarte. Die Emotionen kochten hoch, aber die Gesundheit der Spieler sollte immer an erster Stelle stehen.

Am Ende konnten wir drei Punkte für die Griekickers verbuchen. Am kommenden Samstag müssen wir nach Schönenwerd reisen und das Hinspiel wieder wettmachen. Im Hinspiel haben wir 4:1 verloren.

Die 2. Mannschaft

Marti Mülli die Tormaschinen

Am Samstag bestritt unsere 2. Mannschaft ihr zweites Heimspiel gegen Beinwil am See. Im Tor stand der erfahrene Robin Meier, dessen Routine sich während des Spiels bemerkbar machte. Die Stürmer Marti und Mülli eröffneten an diesem sonnigen Samstag das Torfest. Bereits in der 6. Minute kombinierten die beiden so gut, dass Capitano Marti Joshua den Ball ins Netz schoss und die Mannschaft jubelte. Unsere Mannschaft versuchte auch auf heimischem Boden guten Fußball zu spielen, aber es gelang nicht immer. Sie hatten gute Kombinationen, aber der Ball wollte nicht ins Tor. Dennoch nahmen wir die Führung mit in die Halbzeitpause. Nach der Pause drückten die jungen Löwen weiter aufs Gaspedal und versuchten, ein weiteres Tor zu erzielen, aber das Glück war nicht auf ihrer Seite. In der 55. Minute sah der Torhüter der Gäste Rot wegen einer Notbremse. Es gab einen Freistoß auf Höhe der Eckfahne. Der Ball wurde hereingegeben und Claudio Dam stand am richtigen Ort und schob den Ball zum viel umjubelten 2:0 ein. Die Klingnauer fühlten sich sicher und das gab ihnen Mut und vor allem Sicherheit. In der 70. Minute wurde ein Klingnauer im Strafraum gefoult und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Sacha Rennhard bewies Nerven aus Stahl, nahm sich den Ball und verwandelte den Elfmeter souverän. Die Klingnauer waren nun im Staunen, denn Cedricihno (alias Cedric Keller) wurde mit seinem Tor gefeiert. Mit einem technisch anspruchsvollen Abschluss setzte er sich auf der linken Seite durch und lupfte den Ball gefühlvoll über den Torhüter zum viel umjubelten 4:0. Es war ein großartiges Spiel und mit 7 Punkten aus 3 Spielen steht die Mannschaft gut da. Am Samstag reisen Sie nach Sarmenstorf ob es da wieder drei Punkte gibt wer weiss.

Die anderen Mannschaften des FC Klingnau hatten spielfrei aufgrund der Osterferien.

Hopp Klingnau

Tobias Müller am Ball
Batu im Klingnauer in der Vorrunde spielten sie zusammen nun kam Slobo als Gegner
il Capitano