Es war eine großartige Hallensaison

Es klingt nach einer erfolgreichen Hallensaison für den FC Klingnau! Von den G- bis zu den A-Junioren haben sie an verschiedenen Turnieren teilgenommen und konnten meistens in der oberen Tabellenhälfte mitspielen. Besonders erwähnenswert ist die Leistung des breiten Kaders unter Trainer Madia Gianluca, der sich sogar in der 1. Stärkeklasse bewiesen hat. Es gab viele tolle Momente und auch bittere Niederlagen, aber das Wichtigste ist, dass alle Spieler zum Zug kamen und der Spaß und die Freude am Fußball im Vordergrund standen.

Auch Daniel Repic war regelmäßig bei den Turnieren dabei und es gab oft spannende Duelle gegen den FC Neuenhof, bei denen der FC Klingnau leider häufig im Finale scheiterte. Dennoch hat sich zwischen dem Trainer und der Mannschaft eine enge Freundschaft gebildet, und auch auf den Rängen wurde man sich gegenseitig angefeuert. Der Fußball verbindet Menschen unabhängig von ihrer Figur oder Religion, und dieser Sport ist von großer Bedeutung, genauso wie die Vereine im Allgemeinen.

Auch die G Junioren war erfolgreich in diversen Junioren und da geht ein grosser Dank an Beni Schleuniger und seinen Trainer wie Kevin Keller, Angelo Palma, und weitere Mamis und Papis die ihr Wissen und Sozialkompetenz weiter geben. Vielen Herzlich Dank an dieser Stelle und weiter so

Als Juniorenobmann ist es besonders erfreulich, wenn der FC Klingnau bei Turnieren für seine Disziplin und guten Fußball gelobt wird. Ein großer Dank gilt den Trainern, die einen tollen Job machen und mit viel Engagement und Elan ihre Arbeit machen, um den Kindern und Jugendlichen Freude am Fußball zu vermitteln.

Es ist auch erwähnenswert, dass einige Torhüter wie Flavio Keller oder Ege Altun bei bestimmten Turnieren zum besten Torhüter gewählt wurden. Aber der Erfolg eines Torhüters gehört immer zur gesamten Mannschaft, und es ist erstaunlich, wie gut diese beiden Jungs ihren Job machen und diverse Bälle halten.

Der Präsident wurde oft darauf angesprochen, dass Vitrinen für die Pokale ins Budget aufgenommen werden sollten, wenn der Traum endlich erfüllt wird. Nach so vielen Turnieren, in denen nochmal Fußball gespielt wurde, wie man es aus den Stadien kennt, fokussieren sich nun alle Mannschaften wieder auf „Play More Football“.

Vielen Dank an alle und Hopp Klingnau! Es war eine großartige Hallensaison

Juniorenobmann

Madia Gianluca

Wer nicht kämpft weisst nicht wie sich ein Sieg anfühlt
„Talent gewinnt Spiele, Teamwork und Intelligenz gewinnt Meisterschaften. “ (Michael Jordan)
Das Alter ist kein Hindernis. Es ist eine Begrenzung, die du dir selbst setzt
Harte Arbeit besiegt Talent, wenn Talent nicht hart genug arbeitet
Der Beni durfte mit dieser Mannschaft mit, alle kennen unseren Beni, der mit viel Herzblut für die kleine da ist, und nur das beste will für die kleinen. Auch da schaute der erste Platz in Schöftland heraus
Der Wille ist stärker als das Können.
Stärke kommt nicht von Gewinnen. Du wächst an Deinen Herausforderungen. Wenn du auf Widerstände triffst und Dich entscheidest dranzubleiben, das ist Stärke.