Futsal in Klingnau

Während im Fussball auf dem Rasen der Ball ruht, hat sich der FC Klingnau entschieden, wieder im Futsal mitzuwirken.

Die Variante des Hallenfussballs wird ohne Banden an der Seite gespielt, als Spielfeld dient das 40 auf 20 Meter grosse Handballfeld. Auch die Tore sind vom Handball übernommen. Gespielt wird mit vier Feldspielern und einem Torhüter. So entstehen spannende Spiele mit oft vielen Toren.

Nachdem der FC Klingnau in der letzten Winterpause den Aufstieg in die Nationalliga A geschafft hat, wird die Herausforderung in diesem Winter ungleich grösser als noch im Vorjahr. Die erste Partie gegen Benfica Rorschach ging knapp mit 3:4 verloren. Am morgigen Sonntag wird Klingnau zuhause in der Sporthalle Schützenmatt antreten und gegen Jester 04 Baden spielen. Die Partie wird um 15 Uhr angepfiffen und bildet den Abschluss des Spieltages.

Zuvor finden um 11 und 13 Uhr zwei weitere spannende Spiele statt. Zuerst trifft Uzwil auf die «Friends United» und danach messen sich Rorschach und die Futsal Golden Lions. Die Mannschaft vom Lokalmatadoren Klingnau freut sich über viele Zuschauer in der Halle und hofft, schon in der zweiten Partie in der höheren Liga den ersten Sieg einfahren zu können.