Klingnau neuer Leader

Der FC Klingnau holt im fünften Spiel den vierten Sieg. Dank diesem Erfolg setzt er sich an die Tabellenspitze.

Vor dem Spiel hatte das Heimteam noch Stress. Denn die Mellinger tauchten mit roten Trikots und roten Hosen auf. Genau das sind aber auch die Farben des FC Klingnaus. Auf die Schnelle musste noch etwas organisiert werden. Zudem sollte auch noch das Mannschaftsfoto geknipst werden. Doch das beeinträchtigte die Leistung der Städtli-Kicker nicht.

Starke Abwehr

Bereits nach neun Minuten ging das Heimteam nämlich in Führung. Nach einem Eckball war es Innenverteidiger Edmond Bektasi, der einnetzen konnte. Die Flanke kam von Valon Ahmetaj.

Klingnau liess nicht viel zu, tat sich in der Folge aber auch gegen vorne schwer. Das hatte aber auch damit zu tun, dass sich der Gegner fast in der eigenen Platzhälfte „einigelte“. Mellingen gelang ausser einem Pfostenschuss nach einem Freistoss wenig. So war denn auch die vierte Niederlage im fünften Meisterschaftsspiel für die Reusstaler keine allzu grosse Überraschung.

Neuer Leader

Trainer Danijel Kovacevic freute sich nach der Partie über die gute Abwehr: „Wir haben am wenigsten Tore bekommen, das ist natürlich eine schöne Sache.“ Letztes Jahr hatte Klingnau noch den besten Angriff, nun die beste Abwehr. Aber das sind nur Momentaufnahmen, wie auch die Tatsache, dass die Kovacevic-Truppe nun die Leaderposition übernommen hat. Der Trainer schenkt dem nicht sehr viel Beachtung: „Klar freuen wir uns, dass wir zuoberst stehen. Aber ich würde lieber ganz am Schluss auf dem ersten Platz sein.“

Suhr wartet

Diesen ersten Platz kann der FC Klingnau mit einem Sieg in der nächsten Partie verteidigen. Gegner ist der FC Suhr, einer der Aufsteiger. „Das wird eine richtig harte Nuss“, weiss Kovacevic. Der Aufsteiger habe sich gekonnt verstärkt, beispielsweise mit dem früheren Schweizer Junioren-Internationalen und Super League Spieler Goran Antic. Doch der FC Klingnau fährt nach Suhr, um zu gewinnen. Wie immer.

Aufstellung:

FC Klingnau: Miotti; Kipoy, Bektasi, Kalyon, Kabashaj; Gjokaj (65. Hashani), Golaj, Maric, Maloki (75. Adili), Paraszhidisz (46. Aliaj); Ahmetaj; Thaqaj.