Kantersieg trotz Personalnot

Trotz einem beträchtlichen Einschnitt in den Kader hat der Club aus dem Städtli auch die nächste Aufgabe bewältigt. Er fertigt zu Hause den FC Othmarsingen mit 6:1 ab.

Die Abwesenheitsliste des FC Klingnau war lang, sehr lang. Mit Gusturanaj, Golaj, Juric und Bektasi fehlten vier essenzielle Stammspieler, zudem fehlte auch Franjo Bicvic aufgrund von Militärdienst und Sven Stauffer wegen einer Sperre. Deshalb nahm Danijel Kovacevic drei Spieler von den B-Junioren für diese Partie auf das Matchblatt.

Frühe Zwei-Tore-Führung

Klingnau begann stark und wollte zeigen, wer der Platzherr ist. Bereits nach zwei Minuten war das Heimteam ein erstes Mal erfolgreich. Arbnor Gjokaj traf zum 1:0.
Eine Viertelstunde später gab es nach einer rüden Aktion eines Othmarsingers Penalty für Klingnau, aber keine Karte. Shqiprim Thaqaj verwandelte denn fälligen Strafstoss zum 2:0 für das Heimteam.

Rote Karte gegen Jan Georg

Dass es vor dem Penalty für Klingnau keine Karte gab, ärgerte Trainer Danijel Kovacevic hinterher. Denn sein Verteidiger, Jan Georg, wurde nach einer knappen halben Stunde des Feldes verwiesen wegen eines Notbremsefouls. Zudem gab es auch für Othmarsingen einen Strafstoss, obwohl das Foul ausserhalb des Strafraumes war. Liga-Topscorer Gezim Zeqiraj nahm das Geschenk dankend an und verwertete zum 2:1-Anschlusstor.

Klingnau liess sich davon aber nicht beeindrucken, powerte zu zehnt unbeirrt weiter. Noch vor der Pause gab es den verdienten Lohn dafür, Shqiprim Thaqaj traf nach einem wunderbaren Zuspiel von Alessandro Renna.

Falscher Torschütze

Othmarsingen wechselte nach der Pause Estany de Sousa Fejio ein, der noch im Hinspiel die grosse Figur für Othmarsingen war. Doch dieser Wechsel hatte nicht den gewünschten Effekt für die Gäste. Weiterhin fand das Spiel auf ein Tor statt, auf das der Gäste.

Nur zehn Minuten nach Wiederbeginn war es erneut Shqiprim Thaqaj, der sich einen Treffer gutschreiben lassen konnte, auch wenn dies der Aargauische Fussballverband nicht so sah. Im offiziellen Telegramm ist nämlich Brahim Maloki der Torschütze.

Shqiprim Thaqaj war viermal erfolgreich am Freitag.

B-Junioren geben Debüts

Dieser Brahim Maloki war in der 88. Minute für den Endstand besorgt. Er, der ausnahmsweise im Sturm spielte, traf zum 6:1. Zum 5:1 hatte (natürlich) Shqiprim Thaqaj eingenetzt. Der Stürmer steht nun bei 18 Saisontreffern.

In den Schlussminuten konnte sich Trainer Danijel Kovacevic sogar noch erlauben, zwei der B-Junioren einzuwechseln. Arlind Shala und Esdras Soki Mafuta kamen zu ihren Debüts bei den Aktiven.

Auf dem Weg zur „Finalissima“

Da der Leader, die Eagles Aarau, schon wieder Federn gelassen haben und gegen Mellingen nur 2:2 spielten, ist Klingnau nur noch zwei Punkte hinter den Adlern aus der Kantonshauptstadt klassiert. Vor dem letzten Saisonspiel, das Eagles Aarau gegen Klingnau lautet, stehen noch zwei Partien an für die Städtli-Kicker. Danijel Kovacevic will aber noch nicht zu weit denken: „Zuerst müssen wir am Samstag in Frick bestehen können, bevor wir unseren Fokus auf ein mögliches Finalspiel richten können.“ Frick ist so etwas wie eine Wundertüte, hat viele unerwartete Ausreisser in seinen Spielen _ positive wie negative. Deshalb ist es für Klingnau eminent wichtig, dass es sein Spiel spielt und weitere drei Punkte einfahren kann.

Aufstellung: Miotti; Georg, Scherrer, Kalyon, Kabashaj (87. Shala); Gjokaj, Adili (87. Mafuta), Renna, Mpoku (59. Paraszhidisz); Thaqaj, Maloki.