Klingnau will in den Final!

Am Mittwochabend trifft der FC Klingnau im Cup-Halbfinal auswärts auf den FC Niederwil. Nach vier mehrheitlich guten und auch nervenaufreibenden Auftritten fehlt dem Club aus dem Städtli nur noch ein Sieg, um zum zweiten Mal nach 2016 in den Cup-Final einzuziehen. Bisher konnten der FC Rohr (4. Liga), der FC Frick (2.), der FC Koblenz (2.) und der FC Beinwil am See (3.) ausgeschaltet werden.
Nun wartet im Halbfinal mit Niederwil ein weiterer Drittligist.

Dieser spielt eine starke Saison, hat unter anderem den starken Zweitligisten aus Othmarsingen im Cup bezwungen. Für Trainer Danijel Kovacevic ist klar, dass es im Freiamt ein „Kampfspiel“ geben wird. Geschenkt wird den Klingnauern nichts werden.

Positiv stimmen dürfte die Zurzibieter, dass sie in den letzten drei Partien jeweils ohne Gegentor geblieben sind und heute Abend aus dem Vollen schöpfen können. Mit Florian Adili und Besnik Golaj kommen zwei Spieler zurück ins Kader. Danijel Kovacevic muss also den einen oder anderen Akteur zuhause lassen. Ob er seine Mannschaft zum Sieg coacht, kommt ab 20.15 Uhr aus.